Arbeiten bei ACCENTRO

Arbeiten bei ACCENTRO – Erfolg gemeinsam gestalten

Wir wachsen kontinuierlich – und damit die Vielfalt beruflicher Perspektiven. Unser junges und dynamisches Team mit mehr als 100 Mitarbeitern aus über 20 Nationen bildet in dem vielfältigen und lebhaften Umfeld das Fundament für den Erfolg der ACCENTRO. Neben interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten mit einer attraktiven Vergütung erwarten dich flache Hierarchien, ein kollegiales Umfeld, ein gutes Betriebsklima sowie ein moderner Arbeitsplatz, mit allem, was du für deine Arbeit brauchst. Zufriedene Mitarbeiter sind nämlich unser größtes Kapital.

Neugierig geworden? Werde auch du ein Teil des ACCENTRO Teams!

Was uns ausmacht

Partnerschaft

Wir begegnen uns und anderen mit Transparenz, Ehrlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung

Freude

Wir stehen für ein freundschaftliches Miteinander und sind stolz auf unseren Gemeinschaftssinn.

Expertise

Wir sind Expert*innen auf unserem Gebiet und teilen dieses Wissen untereinander.

Leidenschaft

Bei Accentro brennen wir für unsere Branche. Denn wir wissen: nur so können wir die Besten sein.

Teamgeist

Wir haben klare gemeinsame Ziele - und immer ein offenes Ohr für die anderen.

Förderung

Nur durch persönliche Fortbildung bleiben wir als Team am Puls der Zeit - und der Konkurrenz voraus.

Benefits

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Aus- und Weiterbildung

Neue Talente empfangen wir bei der ACCENTRO stets mit offenen Armen. Durch unsere Zusammenarbeit mit verschiedenen Hochschulen und Universitäten sind wir jederzeit für Anfragen für Ausbildungs- und Praktikumsplätze offen. Bei uns bekommt jeder die Chance, seine Zukunft zu gestalten und über sich hinauszuwachsen. Sprich uns an!

Teamevents

Wir lieben Spaß und gute Laune! Was könnte den kollegialen Zusammenhalt besser fördern als regelmäßige Events, die unvergessen bleiben. Ein guter Feierabenddrink auf unserer Dachterrasse, spontane get-togethers in der Küche oder jährliche Firmenevents mit dem einen oder anderen Promi-Gast, die den Rahmen des Möglichen sprengen. Fun fact: Der Hinterhof der ACCENTRO wurde einst in einen bunten Jahrmarkt verwandelt. True story!

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Dein tägliches Wohl

Damit dich am Tag die Energie nicht verlässt, findest du in unseren Küchen alles, was dein Herz begehrt: eine große Getränkeauswahl inklusive Kaffeesorten aus aller Welt, ein prall gefüllter Kühlschrank für ein ausgiebiges Frühstück, leckeres Obst und Gemüse, Zutaten für deine Smoothie-Kreation sowie täglich frische Brötchen jeglicher Form. Bon appétit!

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Fitness & Gesundheit

Auszeiten sind an einem Arbeitstag unerlässlich. Bei uns bekommst du die Möglichkeit, dir 1x pro Woche bei unserem in-house Physiotherapeuten eine kleine Auszeit zu gönnen. Zudem bietet dir unser Sportwissenschaftler wöchentlich die Möglichkeit, ein halbstündiges Personal Training mit Medical Fitness von Kopf bis Fuß wahrzunehmen – alles für dein persönliches Wohl!

Unsere Stellenangebote

Aufgaben:

  • Betreuung der Mitarbeiter:innen und Führungs­kräfte in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie allen operativen Personalthemen

  • Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Gehaltsabrechner

  • Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (Kontenklärung, Abstimmungsarbeiten, Monats-/Jahresabschlüsse etc.) sowie zum Controlling (Reporting, Abstimmung und Analyse von Personal-Kennzahlen)

  • Unterstützung und Zuarbeit bei Jahresabschlüssen und SV-Prüfungen

  • Durchführung aller operativen Personalprozesse vom Recruiting über Onboarding bis Offboarding

  • Unterstützung bei der Umsetzung arbeitsrechtlicher Maßnahmen

  • Datenpflege im HR-Tool HRworks

  • Weiterentwicklung und Optimierung der Digitalisierungs- und HR-Prozesse

  • Einarbeitung und Betreuung der dual Studierenden – IHK-Ausbilderschein

  • Betreuung und Koordination der Bereiche Zeitwirtschaft, Health & Safety, Talent Management und Employer Branding

Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau IHK oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personal­abteilung sowie Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht

  • Erfahrungen im Bereich PayRoll und Personalcontrolling

  • Qualitätsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und ein hohes Maß an Empathie

  • Engagement sowie Durchsetzungs­fähigkeit

  • Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, unseren HR-Bereich stetig weiterzuentwickeln

  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen – optimalerweise Kenntnisse in HRworks

Was wir bieten:

  • ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Aufgaben in einer dynamischen Branche,

  • einen unbefristeten Vertrag, langfristige Perspektiven, gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub,

  • ein modernes Büro in der City West,

  • Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung,

  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege,

  • vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung,

  • eine lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Aktivitäten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre,

  • viele weitere Incentives wie BVG-Ticket, Stellplatz, Firmenevents oder täglich frisches Obst und Brötchen.

Sie möchten Teil des ACCENTRO-Teams zu werden? Dann bewerben Sie sich einfach hier über den Link oder auf unserer Homepage unter „Arbeiten bei ACCENTRO“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem nächstmöglichen Eintrittstermin.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Kontakt:

ACCENTRO Real Estate AG Anke Zipfel Kantstraße 44/45 10625 Berlin

Aufgaben:

  • Selbständige Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Führung der Bankkonten

  • Abstimmung und Buchung von Hausabrechnungen pro Objekt

  • Intercompany Abstimmungen

  • Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Klärung von Rückfragen

  • Mitarbeit an HGB-Einzelabschlüssen diverser Objektgesellschaften sowie quartalsweisen IFRS-Berichterstattung und Konzernabschluss

  • Hands-On-Mentalität und Eigeninitiative

Ihr Profil:

  • Ausreichend Humor, Freundlichkeit und die Bereitschaft zum Lachen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung

  • Erfahrungen in der Immobilienbranche in den Bereichen Immobilienhandel, Vermietung und/oder Projektentwicklung wünschenswert

  • Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise

  • Erfahrungen in der Buchhaltung mit DATEV und oder SAP und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere MS Excel)

Unser Angebot:

  • Ein moderner Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum auf aktuellem technischem Stand

  • Ab sofort eine unbefristete Anstellung auf Basis einer 40 Stunden Woche mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive

  • 30 Tage Urlaub jährlich

  • Markt- und leistungsgerechte Vergütung

  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Qualifizierungen in IFRS

  • Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung

  • Flache Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zum Vorstand

  • Täglich frische Brötchen mit Belag nach Wahl, frisches Obst und Kaffee, Tee und viele andere Getränke

Haben Sie Lust, ein Teil des ACCENTRO-Teams zu werden? Dann bewerben Sie sich einfach mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem nächstmöglichen Eintrittstermin.

Kontakt:

ACCENTRO Real Estate AG Anke Zipfel Kantstraße 44/45 10625 Berlin

Deine Aufgaben

  • Laufende Buchhaltung sowie Monatsabschluss diverser objekthaltender Einzelgesellschaften nach HGB/IFRS

  • Eigenständige Betreuung aller relevanten Geschäftsvorfälle, u.a. Debitoren, Kreditoren, Banksachkonten, Anlagevermögen, Vorräte, Intercompany-Sachverhalte, Umsatzsteuer etc.

  • Erstellung von Einzelabschlüssen nach HGB und Mitwirkung bei IFRS-Quartalsabschlüssen sowie IFRS-Konzernabschluss

  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Wirtschaftsprüfern

  • Mitarbeit bei internen Projekten (Digitalisierung, Automatisierung)

  • Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen und Richtlinien im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie der Verbesserung des internen Kontrollsystems

Ihr Profil

  • Ausreichend Humor, Freundlichkeit und die Bereitschaft zum Lachen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)

  • Erfahrungen in der Immobilienbranche in den Bereichen Immobilienhandel, Vermietung und/oder Projektentwicklung wünschenswert

  • Abschlusssicher nach HGB und ggf. Kenntnisse im Bereich IFRS

  • Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise

  • Erfahrungen in der Buchhaltung mit SAP und/oder DATEV und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere MS Excel)

Unser Angebot

  • Ein moderner Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum auf aktuellem technischem Stand in bester Berliner Lage

  • Ab sofort eine unbefristete Anstellung auf Basis einer 40 Stunden Woche mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive

  • 30 Tage Urlaub jährlich bei leistungsgerechter Vergütung

  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Qualifizierungen in HGB und IFRS

  • Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung

  • Hoher Einfluss auf die Gestaltung eigener Arbeitsprozesse

  • Diverse Benefits und Vergünstigungen, flexible Arbeitszeiten sowie Aus- und Weiterbildungen

  • Eine Position mit Eigenverantwortung in einem gut eingespielten und kollegialen Team

Haben Sie Lust, ein Teil des ACCENTRO-Teams zu werden? Dann bewerben Sie sich einfach mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem nächstmöglichen Eintrittstermin.

Kontakt:

ACCENTRO Real Estate AG Anke Zipfel Kantstraße 44/45 10625 Berlin

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst eigenverantwortlich die Sachbearbeitung im Rahmen der gesellschaftsrechtlichen oder notarnahen Tätigkeiten.

  • Du kümmerst Dich um den gesamten administrativen Bereich rund um Akten, Anträge, Urkunden und Verträge, übernimmst die Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement.

  • Du bereitest die Sitzungen des Vorstands, Aufsichtsrats und die Hauptversammlung vor und unterstützt sie bei Beschlüssen.

  • Du bist die kommunikative Schnittstelle zu Kunden, Geschäftspartnern, Behörden und Gerichten einschließlich des elektronischen Rechtsverkehrs

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Notarfachangestellten (m/w/d) und/oder eine Weiterbildung zum Notarfachwirt (m/w/d) sowie Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten – gerne ermöglichen wir Dir auch den Wiedereinstieg nach einer Pause.

  • Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse.

  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamgeist sind für Dich selbstverständlich.

  • Du hast Interesse am Thema und Spaß an der Zusammenarbeit im Team.

Unser Angebot:

  • Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Aufgaben in einer dynamischen Branche

  • Einen unbefristeten Vertrag, langfristige Perspektiven, gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub

  • Ein Team, das sich auf Dich freut und Dich bei der Einarbeitung unterstützt

  • Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung in Deinem Job

  • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung

  • Option auf ein flexibles Arbeitszeitmodell und/oder Home Office

  • Lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Aktivitäten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre

  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikation per „Du“

  • Viele weitere Incentives wie BVG-Ticket/Stellplatz, Firmenevents oder täglich frisches Obst   

Hast Du Lust, ein Teil des ACCENTRO-Teams zu werden? Dann bewirb Dich einfach über unsere Homepage unter Jobs. Ergänze bitte Deine Gehaltsvorstellungen und den nächstmöglichen Eintrittstermin.

Und ja, ein „Du“ in Deiner Bewerbung passt zu uns.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

ACCENTRO Real Estate AG Anke Zipfel Kantstraße 44/45 10625 Berlin

„Wir freuen uns wahnsinnig über diese Auszeichnung und sehen unsere Geschäftsstrategie dadurch einmal mehr bestätigt. In den letzten Jahren haben wir unsere marktführende Position als verantwortungsbewusster Investor, Privatisierer und Immobilien-Manager intensiv ausgebaut und gefestigt. Wir sind innovative Wege gegangen – nicht zuletzt durch die Kooperation mit ImmobilienScout24 – und haben uns als krisenfestets Unternehmen behauptet.“

Jedes Jahr sucht "Capital Finance International" (CFI.co) - ein international renommiertes Wirtschaftsmagazin - nach Marktteilnehmern, die mit innovativen Geschäftsmodellen begeistern können.

ACCENTRO CFI Award Gewinner "Best Residential Real Estate Strategy" 2022

Noch Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin

Anke Zipfel

Telefon 030 / 30 887 181 - 460 E-Mail hallo@accentro.de

Ihr Kontakt zu ACCENTRO

Anschrift

ACCENTRO Berlin

Kantstraße 44/45

10625 Berlin