accentro-gmbh-stage

Management

Jacopo-Mingazzini-ACCENTRO-AG

GESCHÄFTSFÜHRUNG DER ACCENTRO GMBH JACOPO MINGAZZINI

Jacopo Mingazzini ist Geschäftsführer der Accentro GmbH und Vorstand der ACCENTRO Real Estate AG. Er setzt sich gemeinsam mit seinem Team für den Erfolg von ACCENTRO und damit für den Erfolg der Projekte seiner Kunden ein. 1999 gründete er die Accentro GmbH in Stuttgart, heute hat das Unternehmen seinen Sitz in Berlin. Schon zuvor war Mingazzini als geschäftsführender Gesellschafter eines deutschlandweit tätigen Wohnungsprivatisierungs- und Bauträger-Unternehmens in der Wohnungswirtschaft tätig. 

Nach seinem BWL-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München absolvierte Mingazzini ein berufsbegleitendes Aufbaustudium zum Immobilienökonomen (ebs). Jacopo Mingazzini ist Mitglied der IMMOEBS und der Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. (gif) und Gründer des Vereins zur Förderung von Wohneigentum in Berlin e.V.